Mit dem Rems-Murr-Klinikum Winnenden und der Rems-Murr-Klinik Schorndorf leisten wir eine qualifizierte Zentral- und Regelversorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 22 Fachkliniken mit insgesamt 915 Planbetten werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten von rund 3000 Mitarbeitenden stationär versorgt.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder langjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Anwendungen im Gesundheitswesen
- Erfahrung mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) Agfa ORBIS wünschenswert
- Erfahrung mit Schnittstellenkommunikation
- Hohes Maß an Ergebnisorientierung, Flexibilität und Engagement
- Systematische, analytische und selbständige Arbeitsweise
- Sicheres und verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer kommunikativen
Persönlichkeit - Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
Ihre Aufgaben
- Konfiguration und Einführung neuer Softwaremodule im klinischen Umfeld
- Einweisung und Schulung von Benutzern
- Implementierung von Schnittstellen mit Fremdfirmen
- Kontakt und Koordination mit Fremdfirmen-Supports, Zusammenarbeit mit Medizintechnikern
- Umsetzung der Digitalisierung des gesamten Patientenpfades im Dialog mit den Anwendern
- Parametrierung und Bedienung von Hardware (Kartenlesegeräte, Scanner usw.)
- Lösungsentwicklung von klinischen Aufgabenstellungen in Softwaremodulen (Customizing)
- Dokumentation von Prozessen und Handbüchern (Begleitende Prozessdokumentation)
- Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen
- Durchführung 1st Level Supports in Randzeiten und als Vertretung
Benefits
Unser Angebot
Ortsflexibles Arbeiten
KITA
Einkaufen & Freizeit
Mobilität
App
Umwelt
Dienstwohnungen
Fort- & Weiterbildung
Kommunale Trägerschaft
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Klinikum in Winnenden einen
Mit dem Rems-Murr-Klinikum Winnenden und der Rems-Murr-Klinik Schorndorf leisten wir eine qualifizierte Zentral- und Regelversorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 22 Fachkliniken mit insgesamt 915 Planbetten werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten von rund 3000 Mitarbeitenden stationär versorgt.
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder langjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Anwendungen im Gesundheitswesen
- Erfahrung mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) Agfa ORBIS wünschenswert
- Erfahrung mit Schnittstellenkommunikation
- Hohes Maß an Ergebnisorientierung, Flexibilität und Engagement
- Systematische, analytische und selbständige Arbeitsweise
- Sicheres und verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer kommunikativen
Persönlichkeit - Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
- Konfiguration und Einführung neuer Softwaremodule im klinischen Umfeld
- Einweisung und Schulung von Benutzern
- Implementierung von Schnittstellen mit Fremdfirmen
- Kontakt und Koordination mit Fremdfirmen-Supports, Zusammenarbeit mit Medizintechnikern
- Umsetzung der Digitalisierung des gesamten Patientenpfades im Dialog mit den Anwendern
- Parametrierung und Bedienung von Hardware (Kartenlesegeräte, Scanner usw.)
- Lösungsentwicklung von klinischen Aufgabenstellungen in Softwaremodulen (Customizing)
- Dokumentation von Prozessen und Handbüchern (Begleitende Prozessdokumentation)
- Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen
- Durchführung 1st Level Supports in Randzeiten und als Vertretung