Mit dem Rems-Murr-Klinikum Winnenden und der Rems-Murr-Klinik Schorndorf leisten wir eine qualifizierte Zentral- und Regelversorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 21 Fachkliniken mit insgesamt 915 Planbetten werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten von 2800 Mitarbeitenden stationär versorgt.
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss
- Berufserfahrung im Klinikbereich wünschenswert
- Sehr gute PC-Kenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung mit einem Krankenhausinformationssystem, bevorzugt ORBIS (Fa. Dedalus), wünschenswert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen
- Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- Teamfähigkeit mit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des Klinikums
- Zuverlässige Arbeitsweise auch bei hoher Arbeitsbelastung
Ihre Aufgaben
- Führung und Organisation des Sekretariates unserer Interdisziplinären Notaufnahme
- Erledigung von Schreibarbeiten sowie Büroaufgaben der Chefärztin sowie der Oberärzte
- Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Post, Faxe und Telefonate sowie Vorbereitung der sach- und termingerechten Weiterbearbeitung
- Bestellung und Verwaltung von Büro- und Arbeitsmaterialien
- Terminmanagement, Reiseplanung und Raumbuchungen
- Erstellen von Präsentationen sowie Protokollführung bei Bedarf
- regelmäßige Kommunikation mit Kostenträgern, niedergelassenen Ärzten sowie weiteren internen und externen Schnittstellen
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement des Bereichs durch Pflege der Dokumentenlenkungssoftware und Zuarbeit bei Zertifizierungen
- Unterstützung bei der Pflege des elektronischen Dienstplanes
Benefits
Unser Angebot
KITA
KITA am Standort Winnenden und Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
Einkaufen & Freizeit
Vergünstigte Preise in der hauseigenen Apotheke, zahlreiche Angebote für Einkauf, Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits
Mobilität
Zuschuss Deutschlandticket, Fahrradleasing, ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort
App
Klinikweite Kommunikation mit allen Mitarbeiter/nnen via Mitarbeiter-App
Umwelt
Unternehmensweites Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit, z.B. Ladestationen für Auto und E-Bike, Bio-Gerichte in der Kantine
Dienstwohnungen
Neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten für den Start bei den Rems-Murr-Kliniken
Fort- & Weiterbildung
Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung
Kommunale Trägerschaft
Die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises