Mit dem Rems-Murr-Klinikum Winnenden und der Rems-Murr-Klinik Schorndorf leisten wir eine qualifizierte Zentral- und Regelversorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 22 Fachkliniken mit insgesamt 915 Planbetten werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten von rund 3000 Mitarbeitenden stationär versorgt.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Gesundheitswesen
- Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Windows 10/11, Microsoft Office 365, Active Directory etc.)
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und serviceorientierter Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner bei IT Fragen und Problemen unserer Anwender
- Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen in unserem Ticketsystem (Topdesk)
- Zentrale Verwaltung von Endgeräten wie PCs, Laptops, Tablets und Smartphones (Baramundi)
- Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen sowie Peripheriegeräten (TI-Kartenlesegeräte, Scanner, Drucker, Telefon)
- Betreuung und Einrichtung der Benutzerverwaltung sowie die Zugriffsregelung
- Erstellung von Dokumentationen für Anwender und internen Gebrauch
- Mitarbeit im Schicht- und Rufbereitschaftsdienst
- Administration des Krankenhausinformationssystems (Orbis)
Benefits
Unser Angebot
Ortsflexibles Arbeiten
KITA
Einkaufen & Freizeit
Mobilität
App
Umwelt
Dienstwohnungen
Fort- & Weiterbildung
Kommunale Trägerschaft
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Klinikum Winnenden einen
Mit dem Rems-Murr-Klinikum Winnenden und der Rems-Murr-Klinik Schorndorf leisten wir eine qualifizierte Zentral- und Regelversorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 22 Fachkliniken mit insgesamt 915 Planbetten werden jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten von rund 3000 Mitarbeitenden stationär versorgt.
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Gesundheitswesen
- Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Windows 10/11, Microsoft Office 365, Active Directory etc.)
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und serviceorientierter Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Erster Ansprechpartner bei IT Fragen und Problemen unserer Anwender
- Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen in unserem Ticketsystem (Topdesk)
- Zentrale Verwaltung von Endgeräten wie PCs, Laptops, Tablets und Smartphones (Baramundi)
- Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen sowie Peripheriegeräten (TI-Kartenlesegeräte, Scanner, Drucker, Telefon)
- Betreuung und Einrichtung der Benutzerverwaltung sowie die Zugriffsregelung
- Erstellung von Dokumentationen für Anwender und internen Gebrauch
- Mitarbeit im Schicht- und Rufbereitschaftsdienst
- Administration des Krankenhausinformationssystems (Orbis)