Stellenangebote und Bewerbung
+ IM NOTFALL

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)  für unser Klinikum Winnenden einen

Operationstechnischen Assistenten – OTA (m/w/d) oder Pflegefachperson (m/w/d)

W-3-250-25

In den Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf werden in 26 Fachkliniken jährlich rund 51.000 Patientinnen und Patienten stationär versorgt. Dafür geben ca. 3.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes.

Der Zentral-OP am Standort Winnenden bietet unseren Patienten einen hochmodernen OP mit insgesamt 14 OP-Sälen, davon 1 Hybrid-OP. 
Werden Sie Teil unseres Teams- wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen.

Gerne bieten wir Ihnen unbürokratisch und kurzfristig die Möglichkeit einer Hospitation, um unseren OP und das tolle Team kennen zu lernen.

Die Stelle ist gemäß Entgeltordnung TVöD-K nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenzuschnitt zwischen Entgeltgruppe P8 und Entgeltgruppe P9 eingruppiert. Die Stufenzuordnung erfolgt nach individueller Berufserfahrung.

Ihr Profil

  • Operationstechnischer Assistent – OTA (m/w/d), Pflegefachperson (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Fachgebiet
  • Engagierte Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Ihre Aufgaben

  • Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen
  • Vorbereitung der Instrumententische für die operativen Eingriffe
  • Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches
  • Durchführung spezieller OP-Lagerungen
  • Sicherstellung der patientenbezogenen Administration und Dokumentation
  • Qualitätsentwicklung und -sicherung im OP-Bereich

Benefits

KITA

KITA am Standort Winnenden und Zuschuss zur Kinderferienbetreuung

Einkaufen & Freizeit

Vergünstigte Preise in der hauseigenen Apotheke, zahlreiche Angebote für Einkauf, Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits

Mobilität

Zuschuss Deutschlandticket, Fahrradleasing, ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort

App

Klinikweite Kommunikation mit allen Mitarbeiter/nnen via Mitarbeiter-App

Umwelt

Unternehmensweites Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit, z.B. Ladestationen für Auto und E-Bike, Bio-Gerichte in der Kantine

Dienstwohnungen

Neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten für den Start bei den Rems-Murr-Kliniken

Fort- & Weiterbildung

Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung

Kommunale Trägerschaft

Die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises

Vergütung nach Tarifvertrag

Vergütung nach TVöD-K inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge bzw. eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge

weitere informationen

ansprechpartner

Anja Hovenbitzer
Funktionsbereichsleitung Zentral-OP und Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte

Bewerbung

Operationstechnischen Assistenten – OTA (m/w/d) oder Pflegefachperson (m/w/d)

Eine Region, viele Möglichkeiten —
Arbeiten im Rems-Murr-Kreis

Im Rems-Murr-Kreis genießen Sie Natur und Freizeit in allen Facetten. Umgeben von idyllischen Weinbergen, Wäldern und Flusstälern bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Entspannen. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition, und lokale Weingüter laden zu genussvollen Weinproben ein. Neben der Natur überzeugt der Kreis durch charmante Städte wie Winnenden, Schorndorf und Waiblingen mit ihrem vielfältigen Kulturangebot und historischen Flair. Familienfreundliche Infrastrukturen und ein breites Freizeitangebot für Sport und Erholung runden das Lebensgefühl in der Region ab. Hier verbindet sich Arbeiten mit echter Lebensqualität.